Medien

12. März 2013, hr Fernsehen, Sendung Maintower „Landlust“

Im Frühjahr erhielt ich Besuch von Landlust-Experte Florian Schaffert und nahm ihn mit in meine Werkstatt, um ihm eine kurze Einführung in die Entstehung meiner Betten zu geben. Nicht schlecht staunte er, wie „schnell“ man aus zwei kleinen Betten ein großes machen kann …

4. Januar 2013, PRO7, Sendung GALILEO

Das teuerste Bett der Welt kommt aus Schweden – einige der schönsten kommen von uns. Wir freuen uns sehr, dass uns die Reporter der Pro7 Sendung Galileo besuchten. Gemeinsam fuhren wir in das südöstlich von Paris gelegene Saint-Florentin, um bei einer Antiquitätenhändlerin ein ganz bestimmtes Bettgestell zu finden. Eines, zu dem ich das Gegenstück bereits im Lager hatte …

Imagefilm

Aus alt mach neu – Das Restaurieren alter Bettgestelle aus dem Frankreich des frühen 20. Jahrgunderts sind meine Leidenschaft. Von der Idee, über das Suchen der passenden alten Gestelle, bis hin zur Aufbereitung dieser alten Schätze vergehen manchmal Tage. Werfen Sie hier einen Blick in die tägliche Arbeit in meiner Werkstatt

Schlafstudio Wertvoll in Herborn

Über 20 Jahre sind vergangen, seit ich in Frankreich lebte und meine Begeisterung für französiche Metallbetten entdeckte. Claudia Nickel-Zimmer vom Schlafstudio Wertvoll nahm ich in einem Interview mit auf eine Reise zur Entstehungsgeschichte meiner handgefertigten Unikate.

artikel_betten_fuer_die_ewigkeit

artikel_neuer_glanz_fuer_altes_eisen